Mit großer Spannung wurde am 11.09.2017 die Jury zum diesjährigen Dorfwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ in Dippmannsdorf erwartet. Bereits im Vorfeld war dem ohnehin gepflegten Ortsbild durch viele Einwohner noch der letzte Schliff verpasst worden, sodass das Erscheinungsbild unseres Dorfes sich durchaus sehen lassen konnte. Trotz intensiver Vorbereitung durch viele Akteure und Vertreter der Vereine war beim Eintreffen der Kommission eine gewisse Anspannung bei den Vertretern des Dorfes unübersehbar. Nach kurzer Präsentation des bürgerschaftlichen Engagements und der Gestaltung des Lebens in der Gemeinde ging es schließlich ins Dorf, wo neben der Schule mit Hort und Kita auch noch an vielen weiteren Stationen wie Feuerwehrgerätehaus, Kirche, Naturbad und dem „Haus Leben“ ein Stopp zur Vor-Ort-Präsentation weiterer interessanter Aspekte unseres Dorflebens eingelegt wurde. Am Ende der Ortsbegehung war die anfängliche Anspannung einer allgemeinen Zufriedenheit über den reibungslosen Ablauf gewichen. Insofern bleibt hier nur noch, allen Mitstreitern und Akteuren sowie allen fleißigen Grundstücks- und Vorgärtenbesitzern und insbesondere auch dem Team der Gaststätte Paradies ein herzliches Dankeschön für die engagierte Mitwirkung auszusprechen. Die Preisverleihung des Wettbewerbes auf Kreisebene wird am 26.10.2017 in der Heimvolkshochschule Seddiner See stattfinden.