In Dippmannsdorf hat sich in diesem Jahr wieder ein Storchenpaar niedergelassen und mittlerweile scheint auch schon Nachwuchs dazugekommen zu sein. Unser Ziel, ein familienfreundliches Dorf zu sein, schließt natürlich auch unsere Storchenfamilie mit ein, sodass aktuell Storchenpaten gesucht werden.

Als Aufgabe der Paten kommt insbesondere die Dokumentation der Ankunft und des Aufenthaltes in Dippmannsdorf bis zum Abflug in den Süden in Betracht. Dazu wünschen wir uns kurze Berichte mit Fotos für die Homepage und ggf. für das Bad Belzig Journal.

Interessenten melden sich bitte per Email an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

storch
 


Am 16. Juni 2020 öffnet nun auch unser Dippmannsdorfer Naturbad wieder seine Pforten für große und kleine Besucher.

Die gültigen Regeln und Vorgaben findet ihr im entsprechenden Hygienekonzept auf der Website der Stadt Bad Belzig.
https://www.bad-belzig.de/seite/374087/naturbad-dippmannsdorf.html

Wir freuen uns auf einen schönen Sommer!

 
alt
 

Liebe Dippmannsdorfer,

in und um Dippmannsdorf liegt zunehmend Plastikmüll in unserer schönen Natur herum.
Daher haben wir dazu aufgerufen, am 19.04.2020 beim individuellen Sonntagsspaziergang einen gelben Sack mitzunehmen und Müll auf sowie neben den Wegen einzusammeln.


Vielen Dank an alle fleißigen Müllsammler!

Der Ortsbeirat            
Der Bürgerverein


 

Hallo Dippmannsdorfer,


die aktuelle Regelungslage im Zusammenhang mit der Corona-Krise macht eine Absage der folgenden Veranstaltungen erforderlich:

  •     Mitgliederversammlung Bürgerverein am 26.03.
  •     Osterfeuer am 11.04.
  •     Vortrag: Erste Hilfe für Großeltern und Enkelkinder am 14.04.
  •     Paradieslauf am 19.04.

Sobald die Gesamtumstände wieder verlässliche Planungen ermöglichen, werden sich die jeweils verantwortlichen Institutionen darüber verständigen, ob und wann die o.g. Veranstaltungen ggf. nachgeholt werden.

Mit besten Wünschen für die Gesundheit und freundlichen Grüßen

Christian Knie
 



Liebe Dippmannsdorfer!

Die Schutzmaßnahmen im Zusammenhang mit der befürchteten Weiterverbreitung des Coronavirus haben die Stadt Bad Belzig erreicht. Bezüglich der damit verbundenen Einschränkungen verweise ich auf die unten befindliche Information der Pressestelle.

Im Interesse aller bitte ich um Beachtung der gängigen Schutzmaßnahmen und wünsche allen in erster Linie Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Knie
Ortsvorsteher


Information der Pressestelle der Stadt Bad Belzig:

Sehr geehrte Ortsvorsteher,

der Bürgermeister hat festgelegt, dass das Rathaus ab Montag, 16.3., bis zum 13.4. für die Öffentlichkeit geschlossen ist. Die Mitarbeiter der Verwaltung sind in dieser Zeit trotzdem per e-mail unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder Telefon 033841/940 erreichbar. Gleichzeitig sind in diesem Zeitraum alle öffentlichen Veranstaltungen gecancelt.

In Anbetracht der möglichen Weiterverbreitung des Coronavirus untersagt der Bürgermeister die Nutzung der Dorfgemeinschaftshäuser und anderer Liegenschaften für private Veranstaltungen ab kommendem Montag bis zum 13. April. Reservierungen für diesen Zeitraum werden storniert, eventuell bereits gezahlte Nutzungsgebühren werden zurückerstattet.

Aktuelle Hinweise zum Umgang mit dem Coronavirus können Sie über die Internetseite der Stadt oder die Bad Belzig App abrufen.

Mit freundlichem Gruß

Pressestelle
Stadt Bad Belzig

 

 
Weitere Beiträge...