Am Pfingstmontag, 05.06.2017, dem Deutschen Mühlentag war auch die historische Wassermühle in Dippmannsdorf wieder geöffnet. Neben der Besichtigung der über 400 Jahre alten aber noch heute funktionstüchtigen Mühle in der Mühlenstraße 19 konnte  auch eine Ausstellung historischer Landmaschinen besucht werden.



 

 

Im neuen Imagefilm der Stadt Bad Belzig wird auch unser Ortsteil Dippmannsdorf mit wunderschönen Luftaufnahmen und Einblicken in den Kita- und Schulstandort präsentiert:
Kurz sieht man die Einfahrt in den Ort bei Minute 1:23. Ausführlich werden wir vorgestellt ab Minute 20:20.





 

Beim Stadtfeuerwehrtag am 30. Mai 2015 in Neschholz haben die Dippmannsdorfer sich nicht nur mit der personen-stärksten Truppe präsentiert, sondern auch mit super starken Ergebnissen:

1. Platz
Gruppenstafette Kinder, 6 Wettkämpfer
2. Platz
Gruppenstafette Kinder, 6 Wettkämpfer
3. Platz
Gruppenstafette Kinder, 4 Wettkämpfer
3. Platz
Löschangriff Jungen
4. Platz
Gruppenstafette Jungen
8. Platz
Löschangriff Männer

 

Die Ergebnislisten vom Paradieslauf 2015 sind jetzt online abrufbar unter Veranstaltungen -> Paradieslauf.
Außerdem gibt´s ne kleine Bildergalerie mit Impressionen vom Lauf-Ereignis 2015.
Fundsache: Es wurde eine rote Kinderjacke gefunden. Wer die vermisst, meldet sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

 
alt


 

Bei bestem Laufwetter begeisterte unser Paradieslauf wieder zahlreiche Lauffreunde und Zuschauer, lockte Familien an und schenkte uns allen einen wunderschönen Sonntag!

Ergebnislisten und weitere Fotos unter: Veranstaltungen -> Paradieslauf 

alt

alt
Der Wettergott muss Lauf-Sportler und Dippmannsdorfer sein!

 

 
Weitere Beiträge...